Kätzin Lilly / © 2019 Arche KaNaum (DN)

Steckbrief:

Status: 

Vermittelt! 

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 2007 

Geschlecht: 

Weiblich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt  

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Lieb, sensibel, noch immer verängstigt und zurückhaltend, sozial gegenüber Artgenossen  

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung (gern mit gesichertem Freigang)   

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte, Senioren oder Familien, die ruhig und geduldig mit dem Tier umgehen und bereits etwas Erfahrung mit der Katzenhaltung haben 

Erkrankungen: 

Keine bekannt 

Besonderheiten:

Lilly und ihre beiden (vermutlichen) Brüder Leonardo und Timmy wurden von Tierschutzkollegen mittels Beschlagnahme aus furchtbarer Haltung befreit und kamen schließlich zu uns.

Die bildhübsche Maus hat noch immer an ihren bisherigen Erfahrungen zu knabbern und kann daher noch nicht ganz aus sich heraus; sie braucht einfach noch ein wenig mehr Zeit. Wenn sie sich sicher fühlt, darf man sie auch schon streicheln, muss dabei aber sehr ruhig und einfühlsam sein.

Unsere süße Kätzin Lilly …

ist bereits kas­­triert, ge­­chipt, ge­impft, auf FeLV und FIV ne­­ga­tiv ge­­tes­­tet so­­wie mehr­­fach ent­wurmt und kön­nte so­­fort in ihr neu­­es Zu­­hau­­se um­zieh­en. Wir ver­­mit­t­eln sie nur zu zweit (z.B. zu­­sam­­men mit einem ihrer Kumpels) oder zu ein­er be­­reits vor­­han­­den­en, mög­­lichst gleich­­alt­­en Katze und mit ein­­em Tier-Ab­­ga­­be­­ver­trag so­­wie ein­er Schutz­­ge­bühr.

Natürlich be­­ant­­wor­­ten wir Ihn­en ger­ne alle Fra­­gen, die Sie evtl. noch zu Lilly ha­­ben!  icon_wp-biggrin