Steckbrief:

Status: 

Vermittelt!

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 28. April ’18

Geschlecht: 

Männlich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Noch immer zurückhaltend und scheu, dabei aber verspielt und sozial zu Artgenossen

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später evtl. mit Freigang oder gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, die ruhig und geduldig mit dem Tier umgehen, ihm genügend Zeit zum Ankommen lassen und bereits etwas Erfahrung mit der Haltung von Katzen haben

Erkrankungen: 

Keine bekannt  

Besonderheiten:
Diabolo ist einer der Söhne von Kätzin Pandora. Er und seine Familie wurde von unfreundlichen Menschen immer wieder verscheucht, bis sich eine Tierfreundin ihrer annahm, die Tiere versorgte und schließlich in unsere Obhut übergab.

Diabolo ist der Zutraulichste und Aufgeweckteste der Truppe, aber insgesamt trotzdem noch immer recht scheu und zurückhaltend. Daher braucht er Menschen mit viel Liebe und Geduld.
Ansonsten ist der kleine Kerl sehr munter. Für Kekse macht er allerlei Späßchen, lässt sich anfassen und wenn er kurz Zeit hat, auch streicheln. Und er liebt es, mit seinen Geschwistern Rasmus, Charisma, Kasimir und Esperanza und seinen Kumpels herumzutoben. Im neuen Zuhause ist daher eine weitere, vorzugsweise schon zahmere Katze ein absolutes Muss, damit sich Diabolo gut einleben kann.

Unser bildhübscher Kater Diabolo …

ist bereits kas­­triert, ge­­chipt, tä­­to­­wiert, ge­impft, auf FeLV und FIV ne­­ga­tiv ge­­tes­­tet so­­wie mehr­­fach ent­wurmt und kön­nte so­­fort in sein neu­­es Zu­­hau­­se um­zieh­en. Wir ver­­mit­t­eln ihn nur zu zweit (z.B. zu­­sam­­men mit einem seiner Geschwister) oder zu ein­er be­­reits vor­­han­­den­en, mög­­lichst gleich­­alt­­en Katze und mit ein­­em Tier-Ab­­ga­­be­­ver­trag so­­wie ein­er Schutz­­ge­bühr.

Natürlich be­­ant­­wor­­ten wir Ihn­en ger­ne alle Fra­­gen, die Sie evtl. noch zu Diabolo ha­­ben!  icon_wp-biggrin