Steckbrief:

Status: 

Vermittelt!

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

28. April 2018

Geschlecht: 

Männlich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Noch immer etwas scheu und zurückhaltend, dabei aber freundlich und verspielt, sozial zu Artgenossen

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später evtl. mit Freigang oder gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, die ruhig und geduldig mit dem Tier umgehen, ihm genügend Zeit zum Ankommen lassen und bereits etwas Erfahrung mit der Haltung von Katzen haben

Erkrankungen: 

Keine bekannt  

Besonderheiten:

Kasimir ist einer der Söhne von Kätzin Pandora. Er und seine Familie wurde von unfreundlichen Menschen immer wieder verscheucht, bis sich eine Tierfreundin ihrer annahm, die Tiere versorgte und schließlich in unsere Obhut übergab.

Kasimir ist ein ganz Gemütlicher. Für ihn muss es sich lohnen, sich zu bewegen – und Kekse lohnen sich immer! Er ist gerne im Spiel mit uns dabei, hält sich mit anfassen aber noch zurück. Dafür ist er um so lieber mit seinen Geschwistern Rasmus, Diabolo, Charisma, und Esperanza und seinen anderen Kumpels zusammen und tollt mit ihnen durchs Zimmer.

Die Menschen in seinem neuen Zuhause brauchen noch einiges an Geduld und Liebe, um den niedlichen Kerl davon zu überzeugen, dass es auch toll ist, mit Menschen zu schmusen. Dabei ist sicherlich ein schon zutraulicher Katzenkumpel hilfreich, an dem sich Kasimir orientieren kann.

Unser goldiger Kater Kasimir …

ist bereits kas­­triert, ge­­chipt, tä­­to­­wiert, ge­impft, auf FeLV und FIV ne­­ga­tiv ge­­tes­­tet so­­wie mehr­­fach ent­wurmt und kön­nte so­­fort in sein neu­­es Zu­­hau­­se um­zieh­en. Wir ver­­mit­t­eln ihn nur zu zweit (gern zu­­sam­­men mit einem seiner Kumpel) oder zu ein­er be­­reits vor­­han­­den­en, mög­­lichst gleich­­alt­­en Katze und mit ein­­em Tier-Ab­­ga­­be­­ver­trag so­­wie ein­er Schutz­­ge­bühr.

Natürlich be­­ant­­wor­­ten wir Ihn­en ger­ne alle Fra­­gen, die Sie evtl. noch zu Kasimir ha­­ben!  icon_wp-biggrin