Steckbrief:

Status: 

Vermittelt!

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 09. April ’14

Geschlecht: 

Männlich 

Bereits kastriert? 

Noch nicht 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt 

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Verschmust, zutraulich, verspielt, offen, neugierig, aufgeweckt, sozial zu Artgenossen

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später evtl. mit gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, gern auch mit Kindern, die ein Tier mit grundsätzlich unkomplizierter Haltung suchen, aber dennoch ein wenig Erfahrung mit der Haltung von Katzen haben

Erkrankungen: 

Keine bekannt, aber s. „Besonderheiten“ 

Besonderheiten:

Unser supersüßer kleiner Eddi hat an allen vier Pfötchen angeborene Fehlstellungen. Einige seiner Zehen sind zusammengewachsen, andere nicht vorhanden. Er kommt damit aber super zurecht und man merkt ihm diese kleine Behinderung kaum an.

Mehr Infos zu Kater Eddi:

Update 19. Juli ’14

Unser goldiger kleiner Kater Eddi hat gemeinsam mit Kumpel Pino ein schönes Zuhause gefunden!

Dank gut klimatisiertem Auto und einem feuchten Tuch unter den Pfötchen ließ sich die ca. 2-stündige Fahrt trotz der Hitze ganz gut aushalten. Dazu hat Pino auch noch für spannende Unterhaltung gesorgt, indem er dauernd vor sich hin erzählte 😀

Kaum im neuen Heim angekommen, haben die Zwei erst einmal alles neugierig erkundet, um sich dann zusammen mit ihren neuen Dosenöffnern genüßlich auszuruhen.

Hier können Sie sich Bilder von Pino und Eddi im neuen Zuhause anschauen …

Ganz herzlichen Dank noch einmal an die neuen Besitzer für den sehr netten Kontakt und der kleinen Familie nun eine schöne gemeinsame Zeit!  ♥ ♥ ♥

Update 13. Juli ’14

Unser Eddi ist jetzt 12 Wochen alt, gechipt und durchgeimpft. Einem Umzug in ein eigenes Zuhause steht also nichts mehr im Wege – am liebsten gemeinsam mit einem seiner Ziehgeschwister oder zu einer anderen möglichst gleichaltrigen Katze.

Eddi ist in seiner ganzen Art nach wie vor einfach ungemein niedlich. Sowohl den anderen Katzen als auch Menschen gegenüber ist er total aufgeschlossen, dazu komplett neugierig, verspielt und schmuserig – und ein großer Anhänger von Balanceübungen in der Hängematte, s. unser kleines Video … 😀  

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Update 10. Juni ’14

Unser kleiner Kampfschmuser Eddi hat sich inzwischen wirklich toll gemacht. Mit Kätzin Conny und Kater Pino hat er sich auf Anhieb super verstanden, und die kleine Rasselbande spielt, balgt und schmust nun gemeinsam herum.

Außerdem sind die drei jetzt zu “Tante” Schnute und ihren Zwergen Morgan, Spencer und Sir Odin gezogen. Von ihr können sie alles lernen, was man für ein glückliches Katzenleben wissen muss … 😀 Die liebe Schnute hat die drei voll als Adoptivkinder akzeptiert und hat nun 6 kleine Zwerge um sich, die sie mit ihren lustigen Spielen (und reichlich Unfug 😉 ) ganz schön auf Trab halten!

 

27. Mai ’14

Der niedliche Kater Eddi ist ca. am 09.04.2014 geboren und wurde ohne Mami oder Geschwister in einem Wildpark aufgefunden und eingefangen. Der kleine Mann ist sehr aufgeweckt und hat eine wunderschöne „Smokey-Tiger“-Fellzeichnung.

Eddi hat an allen vier Pfötchen eine Fehlstellung: Manche Zehen sind zusammengewachsen und einige Zehen fehlen ganz. Ihn stört das aber überhaupt nicht, denn er ist so geboren und kommt damit sehr gut zurecht. 🙂

Noch ist Eddi etwas ängstlich und verschreckt, aber das wird sich in den nächsten Tagen völlig legen. Sobald er seine Quarantäne hinter sich gebracht hat, werden wir ihn mit Kätzin Conny und Kater Pino vergesellschaften, mit denen er gemeinsam aufwachsen und sich entsprechend entwickeln kann.    ♥ ♥ ♥

Unser liebenswerter Kater Eddi …

ist bereits gechipt, geimpft und mehrfach entwurmt, wenn er bereit für sein neues Zuhause ist (ab dem 10. Juli ’14). Er sollte jedoch in seinem neuen Zuhause keinen ungesicherten Freigang bekommen, da er sich aufgrund seiner kleinen Behinderung im Notfall möglicherweise nicht selber ausreichend schützen kann!

Wir vermitteln Eddi nur zu zweit (gern mit einem seiner Ziehgeschwister!) oder zu einer bereits vorhandenen, möglichst gleichaltrigen Katze und mit einem Tier-Abgabevertrag, einer Schutzgebühr und, falls er bis dahin noch nicht kastriert werden konnte, mit einer Kastrations-Kaution (diese Kaution wird voll erstattet, sobald Eddi nachweislich kastriert wurde).

Natürlich beantworten wir Ihnen gerne alle Fragen, die Sie evtl. noch zu Eddi haben! 🙂