Steckbrief:

Status: 

Vermittelt!

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 09. April ’14

Geschlecht: 

Männlich 

Bereits kastriert? 

Noch nicht 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Sehr verschmust, anhänglich, menschenbezogen und lieb, aber auch sehr sozial mit Artgenossen. Dazu verspielt, offen, neugierig, aufgeweckt  und gesprächig.  

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später evtl. mit Freigang oder gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, gern auch mit Kindern, die ein Tier mit unkomplizierter Haltung suchen

Erkrankungen: 

Keine bekannt 

Besonderheiten:

Pino ist ein sehr lustiges und aufgeschlossenes Kerlchen und liebt es, mit seiner Schwester Conny und seinen Ziehgeschwistern herumzubalgen und zu schmusen.

Mehr Infos zu Kater Pino:

Update 19. Juli ’14

Unser lieber Pino hat zusammen mit Kumpel Eddi ein schönes Zuhause gefunden! Die beiden sind heute umgezogen und nach rund 2-stündiger Fahrt in ihrem neuen Heim angekommen.

Im gut klimatisierten Auto und mit einem feuchten Tuch unter den Pfötchen ließ sich die Reise ganz gut aushalten. Pino hatte außerdem die ganze Zeit etwas zu erzählen, und so ging die Zeit schnell herum.

In ihrem neuen Domizil haben Beide sofort alles erkundet und ruhen sich nun mit ihren neuen Dosenöffnern erst einmal etwas aus. 😀

Hier können Sie sich Bilder von Pino und Eddi im neuen Zuhause anschauen …

Wir möchten uns auch noch einmal ganz herzlich bei den neuen Besitzern für den sehr netten Kontakt bedanken und wünschen der kleinen Familie eine schöne gemeinsame Zeit!  ♥ ♥ ♥

 

Update 11. Juli ’14

Der kleine Pino und seine Schwester Conny sind mittlerweile gechipt und durchgeimpft. Die Zwei sind jetzt 12 Wochen alt und würden sich ab sofort über ein neues Zuhause freuen – am liebsten zusammen mit ihrem Kumpel Eddi oder zu einer anderen möglichst gleichaltrigen Katze.

Pino ist ein wirklich unglaublich liebes und anhängliches Kerlchen geworden! Jeder Mensch wird sofort angeschnurrt und mit in sein Spiel einbezogen … Einfach nur goldig!

 

Update 12. Juni ’14

Unser süßer Pino und seine Schwester Conny sind inzwischen mit Ziehbruder Eddi zu „Tante“ Schnute und ihren Zwergen Morgan, Spencer und Sir Odin gezogen. So können sie alles von Mama Schnute lernen, was man als Katze wissen muss, um groß und stark zu werden. Pinos Schwester Fey hat schon ein geeignetes Zuhause gefunden und wird dort fachkundig gemeinsam mit einer anderen Katze aufgezogen.  ♥ ♥ ♥

 

17. Mai ’14

Unser kleiner Spielmops Kater Pino und seine Schwestern Conny und Fey sind etwa am 09. April ’14 geboren. Sie wurden zu dritt ohne Mutter in einem Holzschuppen aufgefunden und kamen nun bei uns unter.

Pino ist ein sehr munteres und lustiges Kerlchen und kann nicht genug davon bekommen, sich mit seinen beiden Schwestern herumzubalgen. Selbst das Putzen wird für ihn zum großen Spielspaß, wenn er sich dabei so herrlich im Katzenstreu wälzen kann … 😉

Unser süßer Kater Pino …

ist bereits gechipt, geimpft und mehrfach entwurmt, wenn er bereit für sein neues Zuhause ist (ab dem 10. Juli ’14). Wir vermitteln ihn nur zu zweit (gern gemeinsam mit z.B. seiner Schwester Conny!) oder zu einer bereits vorhandenen, möglichst gleichaltrigen Katze und mit einem Tier-Abgabevertrag, einer Schutzgebühr und, falls er bis dahin noch nicht kastriert werden konnte, mit einer Kastrations-Kaution (diese Kaution wird voll erstattet, sobald Pino nachweislich kastriert wurde).

Natürlich beantworten wir Ihnen gerne alle Fragen, die Sie evtl. noch zu Pino haben! 🙂