Steckbrief:

Status: 

Vermittelt!

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 2011 / 2013

Geschlecht: 

Männlich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Verschmust, zutraulich und anhänglich, sanft, lieb, verspielt, aufgeweckt, sozial zu Artgenossen

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später evtl. mit Freigang oder gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte, Senioren oder Familien, die ein Tier mit unkomplizierter Haltung suchen

Erkrankungen: 

Keine bekannt  

Besonderheiten:

Nach kurzer Eingewöhnung ist Krümel ein richtiger Schmusekopf geworden, der sich gern an seine Menschen bindet.

Mehr Infos zu Kater Krümel:

Update 12. April ’16

Unser lieber Krü­mel hat ein schön­es Zu­hau­se ge­fun­den und wird sein neu­es Heim mit zwei be­reits vor­han­den­en Art­ge­noss­en teil­en.

Wir freuen uns sehr für un­ser­en Krü­mel und wün­schen ihm, sein­en neu­en Kum­peln und sein­en neu­en Do­sen­öff­nern eine wun­der­schö­ne ge­mein­sa­me Zeit.   ♡ ♡ ♡

 

Update 23. Febr. ’16

Krümel ist de­fini­tiv be­­reit für ein neu­­es Le­­ben!  icon_wp-biggrin
Wer aus­­reich­­end Leck­er­­chen und Hän­de zum Streich­­eln und Kusch­­eln üb­­rig hat, der ist ge­­nau der Rich­ti­ge für ihn …

Mittlerweile geht er auf alle Men­schen sehr in­ter­ess­iert zu und sucht den eng­en Kon­takt. Er ist sehr auf­ge­schloss­en und neu­gier­ig und möch­te an ein­em spann­en­den Fa­mi­lien­le­ben teil­ha­ben. Für Leck­er­chen tut er fast all­es und ent­puppt sich da­bei als ein wahr­er Meis­ter im Fang­en.  icon_unknownauthor_biggrin

Krümel liebt an­dere Katzen und wünscht sich einen nett­en Kum­pel an sein­er Seite, mit dem er ein neu­es Le­ben be­ginn­en kann.   ♡ ♡ ♡

 

02. Febr. ’16

Kater Krümel kam durch ein­e Be­schlag­nahm­ung zu uns und war in er­bärm­lich­en Zu­stand, als er bei uns an­kam. Neben massiv­em Be­fall mit Flöh­en und Ohr­mil­ben war er stark ab­ge­ma­gert und völl­ig ver­stört.

Wir konnten ihn aber zum Glück re­la­tiv schnell über­zeu­gen, dass er bei uns in Sich­er­heit ist und es nun imm­er ge­nug zu futt­ern gibt, und so hat er sich recht schnell er­holt und auch schon zu­ge­nom­men.

Krümel war in der ers­ten Zeit sehr, sehr ängst­lich und hat so­fort ge­zitt­ert, wenn man sich ihm auch nur ge­näh­ert hat.

Doch durch viel Zu­wen­dung, Ge­duld und Streich­el­ein­hei­ten hat sich der klei­ne Kerl schnell zu ein­em rich­ti­gen Schmu­se­ka­ter ent­wick­elt. Er bin­det sich eng an sei­ne Be­zugs­per­son­en und fühlt sich dann auch in un­ge­wohn­ten Sit­uat­ion­en sich­er.

Er ist auß­er­dem sehr so­zial zu an­der­en Katz­en und immer freund­lich. Krümel ist ein rich­ti­ger klei­ner Herz­ens­brech­er und ein hüb­sches Kerl­chen noch dazu!   ♡ ♡ ♡

Unser hübscher Kater Krümel …

ist bereits kas­triert, gechipt, tätowiert, ge­impft, auf FeLV und FIV negativ getestet sowie mehrfach entwurmt und könnte sofort in sein neu­es Zu­hau­se um­zieh­en. Wir ver­mit­teln ihn nur zu zweit (z.B. zusammen mit einem der anderen Tiere aus der Be­schlag­nahm­ung) oder zu ein­er be­reits vor­han­den­en, mög­lichst gleich­alt­en Katze und mit ein­em Tier-Ab­ga­be­ver­trag so­wie einer Schutz­ge­bühr.

Natürlich be­ant­wor­ten wir Ihn­en ger­ne alle Fra­gen, die Sie evtl. noch zu Krümel ha­ben!  icon_wp-biggrin