Kätzin Cestoda / © 2021 Arche KaNaum (DN)

Steckbrief:

Status: 

Vermittelt! 

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 01. Aug. 2020 

Geschlecht: 

Weiblich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert  

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Sehr verschmust, freundlich, neugierig und verspielt, sozial zu Artgenossen

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später evtl. mit Freigang oder gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, gern auch mit Kindern, die ein Tier mit unkomplizierter Haltung suchen

Erkrankungen: 

Keine bekannt

Besonderheiten:

Kätzin Cestoda, ihre Mama Anette und ihre beiden Schwestern Cara und Taenia kamen durch eine Kastrations-Aktion zu uns. Da sie gesundheitlich ziemlich angeschlagen waren und zudem fast alle großes Zutrauen zu uns Menschen zeigten, entschieden wir, sie bei uns aufzunehmen und in ein richtiges Zuhause zu vermitteln.

Cestoda, deren hübscher Name sich übrigens vom „Cestoden“-Bandwurm ableitet, ging es abgesehen von ihrem starkem Befall mit Parasiten und Würmern im Vergleich zu ihren anderen Familienmitgliedern noch relativ gut, und so konnte sie schon wenige Tage nach der Aufnahme bei uns kastriert werden. Gerade noch rechtzeitig, denn obwohl selber noch eine ganz junge Katze, war sie bereits gedeckt und hätte schon wieder für den nächsten Nachwuchs gesorgt …

Inzwischen ist die freundliche und aufgeweckte Grautiger-Maus wieder völlig fit. Am liebsten ist sie bei ihrer Schwester Cara. Die beiden lieben sich wirklich sehr, sind ständig zusammen und schmusen und kuscheln viel miteinander.

Unsere süße Kätzin Cestoda …

ist bereits kas­­triert, ge­­chipt, tä­­to­­wiert, ge­impft, auf FeLV und FIV ne­­ga­tiv ge­­tes­­tet so­­wie mehr­­fach ent­wurmt und kön­nte so­­fort in ihr neu­­es Zu­­hau­­se um­zieh­en. Wir ver­­mit­t­eln sie nur zu zweit (gern z.B. zu­­sam­­men mit ihrer Schwester Cara) oder zu ein­er be­­reits vor­­han­­den­en, mög­­lichst gleich­­alt­­en Katze und mit ein­­em Tier-Ab­­ga­­be­­ver­trag so­­wie ein­er Schutz­­ge­bühr.

Natürlich be­­ant­­wor­­ten wir Ihn­en ger­ne alle Fra­­gen, die Sie evtl. noch zu Cestoda ha­­ben!  icon_wp-biggrin

Besonderheiten:  Inzwischen ist die freundliche und aufgeweckte Grautiger-Maus völlig fit, fidel – und zudem bereit, sich ein eigenes Zuhause zu suchen. Gern würde sie dabei mit ihrer Schwester Cara zusammenbleiben. Die beiden lieben sich wirklich sehr, sind ständig zusammen und schmusen und kuscheln viel miteinander. Daher würde es uns wirklich freuen, wenn die Beiden auch gemeinsam ein Zuhause finden würden.