Kätzin Taenia / © 2021 Arche KaNaum (DN)

Steckbrief:

Status: 

Freigänger 

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 01. Aug. 2020 

Geschlecht: 

Weiblich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert  

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

Ja, vielen Dank! 

Charakter: 

Freiheitsliebend, zurückhaltend und mißtrauisch Menschen gegenüber, aber sehr sozial zu Artgenossen

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Reine Freigängerin

Tier eignet sich für: 

Erkrankungen: 

Keine bekannt 

Besonderheiten:

Kätzin Taenia, ihre Mama Anette und ihre beiden Schwestern Cara und Cestoda kamen durch eine Kastrations-Aktion zu uns. Da sie gesundheitlich ziemlich angeschlagen waren, entschieden wir, sie bei uns aufzunehmen und in ein richtiges Zuhause zu vermitteln.

Unserer Taenia ging es im Vergleich zu den anderen Tieren ihrer Familie relativ gut, und sie konnte schon bald kastriert werden. Obwohl selber erst etwa 7 Monate alt, war sie bereits gedeckt worden und hätte so schon bald für den nächsten Streuner-Nachwuchs gesorgt …

Ganz anders als ihre Mama und ihre Schwestern fand es Taenia, deren schöner Name sich im übrigen vom einer Bandwurm-Art ableitet, überhaupt nicht toll, in menschlicher Obhut zu leben. Sie hatte für sich entschieden, dass ihr die Freiheit wichtiger ist und sie ihrem Drang unbedingt wieder nachkommen möchte. Daher ließen wir ihr ihren Willen, denn zum Glück haben wir hier in der Arche ja alle Möglichkeiten und wissen sie nun gut versorgt bei unseren anderen Freigänger-Stallkatzen. ❤️❤️❤️